Methoden der Produktentwicklung

39,00 €
Auf Lager
Artikelnummer
74271

"Einfachheit ist die höchste Form der Vollendung." Leonardo da Vinci

Die Anwendung von Methoden ist ein wichtiges Element zur effizienten, effektiven und damit kundenorientierten Produktentwicklung. Sie führen zu einer klaren Fokussierung der Entwicklungsarbeit.

Vorgestellt werden in diesem Buch wichtige Methoden zur Definition, Konzeption und Gestaltung von Produkten. Gesondert behandelt werden die Methoden QFD, FMEA sowie Methoden der Wirtschaftlichkeitsrechnung und Kostenschätzung. Das Buch schließt ab mit einem kurzen Blick auf das Thema Digitalisierung.

Sowohl Entwickler aber auch Verantwortliche für Wettbewerbsstrategien erhalten mit diesem Buch praktische und zielorientierte Unterstützung bei ihrer täglichen Arbeit.

Aus dem Inhalt:

  1. Einleitung
  2. Produkt
  3. Produktentwicklung
  4. Wettbewerbsstrategie und Produktentwicklung
  5. Produktdefinition
  6. Produktkonzeption
  7. Produktgestaltung
  8. Produktdesign als wichtiges Element der Produktentwicklung
  9. Quality Function Deployment - QFD
  10. Fehlermöglichkeits- und Einflussanalyse - FMEA
  11. Wirtschaftliche Bewertung von Produktentwicklungsprojekten
  12. Kostenschätzung bei Produktentwicklungsprojekten
  13. Produktentwicklung und Digitalisierung
Mehr Informationen
Titel Methoden der Produktentwicklung
Untertitel

Technische Produkte kundenorientiert entwickeln

Autoren

Prof. Dr.‐Ing. Werner Engeln

Auflage 3
Erscheinungsdatum 17.05.2020
Seitenzahl 300
Ausgabe Buch
Format Broschur
Sprache Deutsch
Verlag Vulkan-Verlag GmbH
ISBN 978-3-8356-7427-1
EAN 9783835674271
Beschreibung

"Einfachheit ist die höchste Form der Vollendung." Leonardo da Vinci

Die Anwendung von Methoden ist ein wichtiges Element zur effizienten, effektiven und damit kundenorientierten Produktentwicklung. Sie führen zu einer klaren Fokussierung der Entwicklungsarbeit.

Vorgestellt werden in diesem Buch wichtige Methoden zur Definition, Konzeption und Gestaltung von Produkten. Gesondert behandelt werden die Methoden QFD, FMEA sowie Methoden der Wirtschaftlichkeitsrechnung und Kostenschätzung. Das Buch schließt ab mit einem kurzen Blick auf das Thema Digitalisierung.

Sowohl Entwickler aber auch Verantwortliche für Wettbewerbsstrategien erhalten mit diesem Buch praktische und zielorientierte Unterstützung bei ihrer täglichen Arbeit.

Aus dem Inhalt:

  1. Einleitung
  2. Produkt
  3. Produktentwicklung
  4. Wettbewerbsstrategie und Produktentwicklung
  5. Produktdefinition
  6. Produktkonzeption
  7. Produktgestaltung
  8. Produktdesign als wichtiges Element der Produktentwicklung
  9. Quality Function Deployment - QFD
  10. Fehlermöglichkeits- und Einflussanalyse - FMEA
  11. Wirtschaftliche Bewertung von Produktentwicklungsprojekten
  12. Kostenschätzung bei Produktentwicklungsprojekten
  13. Produktentwicklung und Digitalisierung
Auflagenjahr 2020
© 2017 Vulkan-Verlag GmbH