Data Mining – Energieschub für Stadtwerke

4,90 €
Auf Lager
Artikelnummer
05398_2017_02_01
PDF Download
Der Wettbewerb auf dem Energiemarkt stellt Stadtwerke und regionale Energieversorger in Konkurrenz mit z. T. global agierenden Unternehmen. Umso wichtiger ist es, treue Stammkunden aufzubauen, die im Idealfall durch ihre Fürsprache auch noch bei der Neukundengewinnung helfen. Doch Kunden haben Ansprüche. Sie wollen über verschiedene Kanäle angesprochen werden – mobil, über soziale Netzwerke, per Mail. Sie erwarten schnelle Reaktionen und aktuelle, individuelle, relevante Kommunikation. Um diesen Ansprüchen gerecht zu werden, braucht es mehr als Bauchgefühl. Es braucht fundiertes, datenbasiertes Wissen zu jedem einzelnen Kunden und ein analysegestütztes Customer Relationship Management (CRM). Wie Sie mit Data Mining in Ihrem Stadtwerk Ihre Bestandskunden, deren Bedürfnisse und deren Potenzial kennenlernen und wie Sie diese Erkenntnisse zur Neukunden-Gewinnung, zur Optimierung des Energie-Einkaufs und somit als Wettbewerbsvorteil nutzen können, erfahren Sie in diesem Artikel.
Mehr Informationen
Autoren Andrea Ahlemeyer-Stubbe
Erscheinungsdatum 01.02.2017
Format PDF
Zeitschrift gwf - Gas+Energie - Ausgabe 02 2017
Verlag DIV Deutscher Industrieverlag GmbH
Titel Data Mining – Energieschub für Stadtwerke
Beschreibung Der Wettbewerb auf dem Energiemarkt stellt Stadtwerke und regionale Energieversorger in Konkurrenz mit z. T. global agierenden Unternehmen. Umso wichtiger ist es, treue Stammkunden aufzubauen, die im Idealfall durch ihre Fürsprache auch noch bei der Neukundengewinnung helfen. Doch Kunden haben Ansprüche. Sie wollen über verschiedene Kanäle angesprochen werden – mobil, über soziale Netzwerke, per Mail. Sie erwarten schnelle Reaktionen und aktuelle, individuelle, relevante Kommunikation. Um diesen Ansprüchen gerecht zu werden, braucht es mehr als Bauchgefühl. Es braucht fundiertes, datenbasiertes Wissen zu jedem einzelnen Kunden und ein analysegestütztes Customer Relationship Management (CRM). Wie Sie mit Data Mining in Ihrem Stadtwerk Ihre Bestandskunden, deren Bedürfnisse und deren Potenzial kennenlernen und wie Sie diese Erkenntnisse zur Neukunden-Gewinnung, zur Optimierung des Energie-Einkaufs und somit als Wettbewerbsvorteil nutzen können, erfahren Sie in diesem Artikel.
Eigene Bewertung schreiben
Sie bewerten:Data Mining – Energieschub für Stadtwerke
© 2017 Vulkan-Verlag GmbH