Bainitisches Härten von Common-Rail-Injektoren für moderne Dieselmotoren

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03147_2012_02_01
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Bainitischer Stahl kommt als Werkstoff regelrecht in Mode, dafür sorgen zunehmend anspruchsvolle Lastprofile im Injektor moderner Dieselmotoren. Außergewöhnliche Präzision der Ofensteuerung ist bei der metallurgischen Großserien-Anwendung der Bainit-Umwandlung der Düsenkörper moderner Einspritzdüsen gefragt. Der Fachbericht thematisiert das aufwendige Verfahren und stellt den Kammerofen vom Typ TQA-4(5) dar, der durch Salzbadabschreckung unter Schutzgas arbeitet.
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Autoren Herbert Hans
Erscheinungsdatum 01.02.2012
Format PDF
Zeitschrift gwi - gaswärme international - Ausgabe 02 2012
Verlag Vulkan-Verlag GmbH
Sprache Deutsch
Seitenzahl 6
Titel Bainitisches Härten von Common-Rail-Injektoren für moderne Dieselmotoren
Beschreibung Bainitischer Stahl kommt als Werkstoff regelrecht in Mode, dafür sorgen zunehmend anspruchsvolle Lastprofile im Injektor moderner Dieselmotoren. Außergewöhnliche Präzision der Ofensteuerung ist bei der metallurgischen Großserien-Anwendung der Bainit-Umwandlung der Düsenkörper moderner Einspritzdüsen gefragt. Der Fachbericht thematisiert das aufwendige Verfahren und stellt den Kammerofen vom Typ TQA-4(5) dar, der durch Salzbadabschreckung unter Schutzgas arbeitet.
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